Besuch aus dem Kindergarten

Am 6.11.2012 bekamen wir Besuch aus dem Kindergarten Schillerslage. Da der Kindergarten direkt hinter dem Geräthaus ist, hatten die Kinder nur einen kurzen Weg zu uns.

 

Kurz nach 10:00 Uhr wurden wir mit einem Lied vor der Fahrzeughalle begrüßt. Unser TSF-W stand schon vor der Halle und wurde als erstes angesehen. Die Kinder fragen viel und staunten über die Ausrüstung. Eine Kleine Löschübung mit der Kübelspritze wurde schnell abgearbeitet.

 

Im Anschluss wurde in der warmen Fahrzeughalle weiter gemacht. Die Kinder durften einen ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger ansehen und anfassen. Sie stellten fest, dass der Feuerwehrmann schwerer zu verstehen ist und komische Geräusche macht. Alle Kinder konnten dann eine Fluchthaube testen und einen richtigen Feuerwehrhelm aufsetzen.

 

Zum Abschied verteilten wir Kinderfinder-Türaufkleber. Diese Aufkleber signalisieren uns im Einsatz hier ist ein Kinderzimmer und wir können dort gezielter nach Kindern suchen. Die Kinderfinder wurden uns von der VGH Vertretung kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Mit einem Lied verabschiedeten sich die Kinder von uns.

 

Wir freuen uns auf den Besuch im nächsten Jahr.

 

 

DSCF3428

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok