5. Zug Regionsbereitschaft IV

Mit unserem MTW und 3 Kameraden sind wir Teil des 5. Zug der Regionsbereitschaft IV.

Die Region Hannover unterhält 5 Bereitschaften der Feuerwehren, diese kommen bei Großschadenslagen zum Einsatz. Jeder Brandabschnitt der Region unterhält eine Bereitschaft mit 5 Zügen.

1. Zug Technische Hilfeleistung (Stadtfeuerwehr Lehrte)

2. Zug Wassertransport (Tanklöschfahrzeuge aus dem gesamten Abschnitt)

3. Zug Wasserförderung (Stadtfeuerwehr Sehnde und SW 2000 und LKW der FTZ Burgdorf)

4. Zug Personalreserve (Stadtfeuerwehr Burgdorf)

5. Zug Versorgung & Logistik

Wir sind im 5. Zug eingeteilt.