44. Aller-Fackel-Schwimmen

Am Samstag den 12.2.2011 fand in Celle das 44. Aller-Fackel-Schwimmen statt. Diese Veranstaltung wird vom DRLG Celle ausgerichtet und die Tauchergruppen der Region Hannover nehmen regelmäßig teil. Nach dem das Fackel-Schwimmen im letzten Jahr auf Grund der Wetterlage ausfallen musste konnte die Tauchergruppe Burgdorf dieses Jahr wieder mit 2 Schwimmern teilnehmen.

4 Kameraden trafen sich um 14:15 im Gerätehaus Burgdorf und machten sich und den Wasserrettungswagen Abmarsch bereit. Um 14:27 wurden die Vorbereitungen durch einen Alarm zu einem Wohnungsbrand unterbrochen. Sofort wurden die Tore für den Löschzug geöffnet und die Fahrzeuge besetzt. Der Start nach Celle verzögerte sich, aber um 15:30 konnten die Burgdorfer Taucher abrücken

Die Kameraden Ralf Rielein und Timo Scheffler kamen am Ende der 8 km langen Strecke als erste aus dem Wasser. Bei einer Wassertemperatur von +3 Grad ein super Ergebnis.

Nach dem die zwei Schwimmer geduscht hatten und trocken angezogen waren, ging es in das Gerätehaus der Feuerwehr Celle. Dort wurden alle Teilnehmer der Feuerwehr Tauchergruppen mit Getränken und einer warmen Suppe empfangen. Um 19:20 wurde der Rückweg nach Burgdorf angetreten und nach einer Reinigung des Fahrzeugs und der Ausrüstung war auch dieser Dienst beendet.